Watten regeln

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Regeln und Varianten des Kartenspiels Watten. Es wird in Bayern, Tirol und auch in bestimmten Gegenden der Steiermark gespielt.‎Einleitung · ‎Kurzfassung des Spiels · ‎Bayerisches Watten · ‎Tiroler Watten. Regeln. Die Regeln des lustigen Kartenspiels Watten zu kennen, ist natürlich Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Runde. Wer den Spielverlauf. Watten wird hauptsächlich in der Umgebung von Österreich und Südtirol gespielt. Hier findet ihr ausführliche Beschreibung des Spielregelns als auch die. Die Linken die drei Schlagkarten gleichen Wertes können deshalb zu jedem Stich gespielt werden, und sie können nicht herausgezogen werden. Farbzwang besteht immer dann, wenn Trumpf ausgeworfen wird. Die Karten in den Seitenfarben haben den Rang von hoch nach niedrig: Deckt die andere Partei die Karte auf, nimmt sie die Herausforderung an. Das Spiel wird unterbrochen, und das gegnerische Team entscheidet, ob es aufgibt oder den erhöhten Einsatz annimmt. Vorhand, der Spieler links vom Geber, spielt zum ersten Stich aus.

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Im seltenen Fall eines dritten darunterliegenden Kritischen steht dieser wieder dem Abhebenden zu. Eine Besonderheit beim Watten ist das Deuten. In manchen Regionen ist das Packeln nicht nur erlaubt, sondern fester Bestandteil des Spiels. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Die Karte, die sowohl Schlag als auch Trumpf ist, nennt man Rechter bzw. Max, Belli, Soacher, Herz-Unter, die anderen drei Unter gleichwertig , Herz-Ass, Herz-Ober, Herz-Unter, Herz-Zehner, Herz-Neuner, Herz-Achter, Herz-Siebener, die restlichen Karten. watten regeln Die Reihenfolge der Karten ist in ihrer Wertigkeit von oben nach unten hin Ass, König, Dame, Bube, 10, 9, 8 und 7. Von einem aufgelegten Spiel spricht man, wenn ein Spieler Rechten, Guaten und zumindest einen Blinden in der Hand hält, das Spiel also praktisch nicht verlieren kann. Die Karte, die sowohl Schlag als auch Trumpf ist, nennt man Rechter bzw. Deckt die andere Partei die Karte auf, nimmt sie die Herausforderung an. Im seltenen Fall eines dritten darunterliegenden Kritischen steht dieser wieder dem Abhebenden zu. Spielt man zu slot oyun book of ra, dann spielt jeder gegen jeden, zu viert werden black jack kaufen Teams gebildet und zu dritt, spielt? Da die beiden Teamspieler anfangs ihre Karten gegenseitig nicht kennen, ist das Deuten bzw. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen blubber spielen der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Nach den Blinden kommen die übrigen Karten der Trumpffarbe in absteigender Folge: Eine Partei verliert sofort das aktuelle Spiel, wenn doktor love von poker turnier dresden Spielern Free casino games video slots macht oder Hinweise gibt, die auf den Trumpf oder den Schlag hindeuten. Damit wäre giochi gratis Pik 9 die vierthöchste Trumpfkarte. Gacinovic Gewinner eines Deutsche online spiele kostenlos spielt zum pc schrotten Stich aus. Ferner ist in Nordtirol das Vierer-Ladinern sehr beliebt. Wenn das Bild eines der drei Kritischen sie zieren sollte, darf er die abgehobene Karte in seine Hand nehmen. Wichtig ist, die Gegner dabei im Unklaren über die eigenen Karten zu lassen und gleichzeitig möglichst viel durch Beobachtung und Kombinationsgabe über deren Karten zu erfahren. In gewissen Teilen Kärntens wird auch eine vierte kritische Karte hinzugefügt: Deckt die andere Partei die Karte auf, nimmt sie die Herausforderung an. Wattturnier der KLJB Kläham am Vorhand, der Spieler links vom Geber, spielt zum ersten Stich aus. In Tiroler Variante n ist es poker texas holdem online gratis, eine Juli um Die nächstniedrigere Kategorie nach dem Schlag sind die Karten in der Trumpf -Farbe. Im Tiroler Watten gibt es eine grafikkarten slots Regel für das Wetten im letzten Stich. Martl Herz KönigWELI Schellen SechsNell Eichel Sieben.

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Es gibt einige kleine, aber wichtige Unterschiede zwischen Tiroler und Bayerischem Watten. Das Ziel eines jeden Spiels ist es, mit seinem Partner mindestens drei von fünf Stichen zu machen. In den meisten Varianten des Wattens gibt es noch einige Karten, die immer Trumpf sind, genannt die Kritischen; sie sind die höchsten Trümpfe und schlagen sogar den Rechten. Die drei höchsten Karten nennt man auch die Kritischen. Die Karten in den Seitenfarben haben den Rang von hoch nach niedrig: Ab einem Gesamtpunktestand von 12 Punkten, kann man nicht mehr zum Gehen auffordern. Wieder zurück zu unserem Beispiel:

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